RSS-Feed   Teilen auf Facebook   Teilen auf X   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Sportabzeichenverleihung für 2017

08.03.2018

Am 2.3. wurden in der Sporthalle 116 Sportabzeichen vergeben, wobei die Zahlen insgesamt seit Jahren leider weiterhin rückläufig sind. Selbstverständlich beteiligte sich die Grundschule erneut mit Schülern UND Lehrern. 2017  konnten 31 Schüler und 45 Schülerinnen die Bedingungen erfüllen. 32 Erwachsene (22 Damen, 10 Herren) und 8 Jugendliche (6 Mädchen, 2 Jungen) bekamen ebenfalls ihre Urkunden überreicht. Besonders freue ich mich über 4 Familienurkunden für die Familien Paulmann, Lukas, Olze und Rathsmann.

Beim Sportabzeichen-Wettbewerb belegen sowohl die Grundschule als auch der TSV seit Jahren stets vordere Plätze, was sicher auch der jahrelangen guten Zusammenarbeit geschuldet ist.  Die Sportabzeichen-Aktion 2018 beginnt bereits Ende April, die Trainingstermine stehen fest und sind bereits erfasst (s. „Leichtathletik“). Außerdem werden sie in der DWZ Rubrik „Wir von hier“  bekanntgegeben.

Ein großes Dankeschön wie immer  an die „Helferlein“, die mich sowohl auf dem Sportplatz als auch bei der Vorbereitung der Verleihung tatkräftig unterstützen und die Tischtennissparte, die dafür jedes Jahr einen Trainingsnachmittag opfert ;-) ,ferner dem Vorstand für die gute Zusammenarbeit. Dagmar   (ae)

 

Bild zur Meldung: Sportabzeichenverleihung für 2017