120 Sportabzeichen in 2018

03.03.2019

Zur Verleihung der Sportabzeichen für 2018 trafen sich am 18.01. die Absolventen in der Turnhalle Bisperode.
Im Vorfeld dankte Leichtathletk - Spartenleiterin Dagmar Binnebößel den langjährigen Helfern und verantwortlichen Lehrkräfen der Grundschule mit kleinen Präsenten für ihre Arbeit und blickte auf ein sportliches Jahr zurück.
Insgesamt 120 Personen haben im Jahr 2018 beim TSV Bisperode das Sportabzeichen abgelegt und wurden für ihre Erfolge mit Urkunden und Abzeichen belohnt. Hiervon entfielen 82 je zur Hälfe auf Schüler und Schülerinnen der GS. Des Weiteren erreichten 5 Jugendliche die verschiedenen Abzeichen in Gold, Silber oder Bronze. 33 Erwachsene komplettierten die Sportabzeichen-Saison,
deren Zahlen im letzten Jahr erfreulicherweise wieder leicht anstiegen. Auch 3 Familienurkunden konnten an die Familien Paulmann (6 Teilnehmer), Reinert (4 Teilnehmer) und Umbach (3Teilnehmer) überreicht werden.
Die Trainings- und Abnahmetermine bis zu den Sommerferien stehen bereits fest und sind auf der unserer Homepage abrufbar. Eine Teilnahme an der Akton ist selbstverständlich nicht von einer Vereinsmitgliedschaft abhängig und wird von vielen Krankenkassen mit Prämien belohnt.
Das Team freut sich bereits auf die neue Saison und auf neue sowie bekannte Gesichter.    (db/ae)

Bild zur Meldung: 120 Sportabzeichen in 2018