RSS-Feed   Teilen auf Facebook   Teilen auf X   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen

JHV 2020: Konrad Voß "Sportler des Jahres"

06.03.2020

Auszug aus der Laudatio des Vorsitzenden Andreas Elsner:

"Lieber Konrad, wir wollen dir zunächst für deine hervorragende Jugendarbeit danken.

Du hast seit Januar 2018 zusammen mit Bernd Selzer und nach dessen Tod ab November 2018 die Jugendleitung des TSV übernommen. Du bist Koordinator in der JSG mit dem MTV Coppenbrügge und bis Mitte 2019 für 4 Jahre Trainer der B- und A-Jugend zusammen mit Michael Hupel gewesen.

Die Jugendleitung bringt es mit sich, dass du seit 2 Jahren die Ferienpassaktion des TSV „Fahrt in den Zoo“ begleitest.

Im Juni 2017 hast du die Trainer F-Lizenz erworben. Die in diesem Zusammenhang bestandene Schiedsrichterprüfung hast du sofort dazu genutzt, für den TSV Spiele im Jugend- und Herrenbereich zu leiten. Und das offensichtlich sehr gut, denn du bist ein gern gesehener  Referee.

Gefragt bist du auch schon beim Kreisfußballverband und wir müssen aufpassen, dass du uns nicht ausgespannt oder überfrachtet wirst.

Denn du hast seit Saisonbeginn 2019 erfolgreich die Betreuung der I. Herren übernommen. Und was ich so höre machst du dort einen Top-Job."
Du hast uns vom Vorstand immer sehr unterstützt und insbesondere Manfred jederzeit bereitwillig und geduldig geholfen.

Dafür bedanken wir uns sehr mit der heutigen Auszeichnung.  Herzliche Glückwünsche!"    ae

Bild zur Meldung: Mit seiner A-Jugend beim 1. FC Köln, Konrad rechts im Bild