Auswirkungen Corona Virus für TSV und Grundschule

19.03.2020

Liebe Eltern bzw. Mitglieder,

jegliche Vereins- und Freizeitaktivitäten in der Turnhalle und auf dem Sportgelände sind untersagt. Auch die Nutzung von Spielplätzen und  z.B. unseres Soccer-Feldes sind verboten. Wir gehen davon aus, dass inzwischen jedem Erwachsenen klar sein muss, wie ernst die aktuelle Lage ist.

Das müsst ihr aber auch eurem Nachwuchs begreiflich machen und erklären, warum es nicht gut ist, sich in Gruppen zu versammeln und gemeinsam die Zeit wie sonst üblich zu verbringen.

Macht deutlich, dass geschlossene Schulen sich zwar wie zusätzliche Ferien anfühlen, aber keineswegs zu gewohntem Freizeitverhalten führen dürfen.
Sinn der ganzen Restriktionen und Verbote ist doch, die schnelle Ausbreitung des gefährlichen Virus durch Ansteckung einzudämmen oder regional/örtlich sogar zu verhindern.
Bitte helft mit und sorgt dafür, dass euer Nachwuchs sich daran hält und geht vor allem mit gutem Beispiel voran.
Andreas Elsner, 1. Vors.