RSS-Feed   Teilen auf Facebook   Teilen auf X   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen

Jahreshauptversammlung des TSV am 15. März 2024

01.04.2024

Der TSV Bisperode unter Vorsitz von Jan Grams traf sich zur Jahreshauptversammlung in der Sporthalle in Bisperode. 1910 gegründet besteht der Verein nunmehr seit 114 Jahren. Die Ausführungen des Hauptkassierers Jannic Winter zeigten den Anwesenden, dass die Mitgliederzahlen weitgehend stabil und der Verein finanziell solide aufgestellt ist, was auch die Kassenprüfer Sebastian Fredebold und Maren Meyer bestätigen konnten. Für die als Kassenprüferin ausscheidende Maren Meyer wurde Heidi Blachnik einstimmig zur neuen Kassenprüferin gewählt.

Jan Grams hob in seinem Bericht über das vergangene Jahr die gut besuchte Sportwoche hervor, zu der erstmals wieder seit längerem am Samstag der „Tag des Breitensports“ angeboten wurde, an dem die Sparten die Möglichkeit hatten, sich vorzustellen und neue Interessierte zu gewinnen.

Beim diesjährigen Pro-Cent-Schwimmen ist der TSV Bisperode als begünstigter Verein ausgelost worden. Der zu erwartende Gewinn soll der Sparte Turnen und hier speziell den Kinderturngruppen zugutekommen. Jan Grams bat die Versammlung um rege Beteiligung am 8. Juni im Freibad Coppenbrügge.

Seit Ende Januar 2023 kooperiert der TSV mit dem Fitnessstudio „Gym 37“ aus Coppenbrügge. Dienstags bieten zwei Übungsleiterinnen im Wechsel die Gymnastikstunde „Fit-Mix“ an.

Nach den Berichten der Spartenleiter*innen folgten die Ehrungen. Für 25-jährige Mitgliedschaft wurden folgende Personen geehrt: Klaus-Dieter Christoph, Patrick Elsner, Angela Greve, Gabriella Greve, Stefan Greve, Louisa Mundhenke, Dennis Schmidt, Olaf Schmidt, Sonja Schönborn, Daniela Ulbrich, Jan Utenwiehe. Folgende Personen wurden für 40jährige Mitgliedschaft geehrt: Melanie Arnold, Frank Jonischkies, Klaus-Peter Meyer, Ralf Meyer, Rosita Meyer, Markus Stukenbrock, Uwe Thies, Rolf Uthenwiehe, Detlef Wienckowski und Christian Wirries. Für 50jährige Mitgliedschaft wurden Henning Arnold, Sven Leweke, Andreas Stolper, Frank Thiel, Torsten Wendt, Matthias Wiechens, Michael Wisniewski und Tobias Wottke geehrt. Dieter Michelbach wurde für 60-jährige Mitgliedschaft und als stets treuer Unterstützer des TSV geehrt.

Schließlich erfolgte noch die Nominierung der „Sportler des Jahres“. Maik Genge und Andreas Stolper wurden für ihre langjährigen Verdienste in der Sparte Fußball geehrt.

gez. Andrea Wulf, Schriftführerin  - ae -

Bild zur Meldung: Jahreshauptversammlung des TSV am 15. März 2024