20. Pro-Cent-Schwimmen 08.06.2024

11.06.2024

Bei bestem Badewetter legten fast 200 Teilnehmer/innen aus ca. 20 Vereinen im Flecken Coppenbrügge in sieben Stunden rund 635 km schwimmend oder Aqua-joggend im herrlichen Schwimmbad zurück, um für den TSV Bisperode einen Spendenbetrag von 3.178 Euro zu erzielen!

Unsere überwältigte und glückliche Petra stellte sofort heraus, dass dafür im Gießkannenprinzip Sport-, Turn- und Spielgeräte für die Turnsparte angeschafft werden.

Sie bedankte sich ausdrücklich für die Spenden, die vom Hauptsponsor - der Sparkasse Hameln-Weserbergland - sowie von weiteren namentlich genannten 30 Sponsoren eingebracht wurden.

Thomas Ende und Adrian Dreyer vom DLRG Coppenbrügge haben mit ihren Helferinnen und Helfern ein tolles Schwimmfest excellent vorbereitet und ein perfekt ausgestattetes Freibad präsentiert.

Der scheidende Gemeindebürgermeister Hans-Ulrich Peschka zeigte einmal mehr, dass er auch uns in Bisperode stets wohlgesonnen ist, denn als Begünstigten für das 21. Pro-Cent-Schwimmen in 2025 zog er die Kugel "Förderkreis Peter-und-Paul-Kindergarten Bisperode" aus der Lostrommel!!

ae

Bild zur Meldung: 20. Pro-Cent-Schwimmen 08.06.2024